0800 24 88 33

Jetzt gratis anrufen!

CH
AT
DE

Die besten Vorgesetzten im D-A-CH Raum?

viterma schafft Sprung in die Top 20

viterma Firmenzentrale Thal

Wertschätzung, regelmäßiges Feedback und Interesse an den Mitarbeitern – diese Erwartungen haben Angestellte in der Regel an ihre Vorgesetzten. Dass die Realität oft anders aussieht, haben viele Arbeitnehmer sicherlich schon erlebt – sei es durch schwachen Führungsstil oder cholerische Vorgesetzte. Die Job-Bewertungsplattform kununu hat nun untersucht, welche Unternehmen im deutschsprachigen Raum zu den Besten in Sachen Vorgesetztenverhalten zählen. viterma kann sich dabei über ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis freuen.

Die Badexperten von viterma, die sowohl in Österreich, als auch der Schweiz und Deutschland vertreten sind, schaffen es aus dem Stand in das Top 20-Ranking von kununu. Unter allen Unternehmen im deutschsprachigen Raum mit mindestens 32 Arbeitgeberbewertungen und mindestens 3 Sternen in der Kategorie Vorgesetztenverhalten, landet viterma auf dem 20. Platz. Von fünf möglichen Sternen in diesem Bereich erreicht das Unternehmen hervorragende 4,87 Sterne.

Flache Hierarchien und moderner Führungsstil führen zu positivem Abschneiden

Für das sehr positive Abschneiden von viterma gibt es verschiedenste Gründe. Die Mitarbeiter sind vor allem von der familiären Atmosphäre, den vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten sowie dem positiven Arbeitsklima begeistert. In Bezug auf das Vorgesetztenverhalten sind sich die Mitarbeiter einig, dass die flachen Hierarchien, der moderne Führungsstil sowie die offene Kommunikation besonders hervorzuheben sind. Sicherlich tragen aber auch Mitarbeiterbenefits wie gesunde Snacks, Ausflüge, Bügelservice, flexible Arbeitszeiten oder Home-Office-Möglichkeiten dazu bei.

„Dass wir zu den 20 Unternehmen mit dem besten Vorgesetztenverhalten im deutschsprachigen Raum zählen, freut uns sehr“, erklärt viterma-Geschäftsführer Marco Fitz. „Diese Auszeichnung zeigt, dass wir mit unserer Entwicklung auf dem richtigen Weg sind. Für uns standen immer schon der Umgang mit den Menschen sowie unser Leitsatz im Mittelpunkt. Dieser lautet: ‚Unsere Aufgabe besteht darin, mit allen Mitteln und Möglichkeiten zu helfen, dass unsere Kunden und Wegbegleiter besser leben‘ – und das Leben wir mit vollem Einsatz.“

Erst im Januar hatte viterma im Work-Life-Balance-Ranking von kununu den 11. Platz in der Schweiz erreicht. Zudem wurde viterma vom Branchenmagazin Focus Business und kununu die Auszeichnung „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2018“ verliehen. Von 1.000 mittelständischen Arbeitgebern in der D-A-CH-Region erreichte das Familienunternehmen viterma einen sensationellen 17. Platz. Im branchenspezifischen Ranking kam viterma im Bereich Bau mit überragendem Vorsprung auf den 1. Platz.

Interessierte finden alle aktuellen Stellenangebote von viterma auf www.viterma.com/jobs

Informationen zu viterma

viterma ist ein Unternehmen, das sich auf qualitativ hochwertige Badsanierungen in einzigartiger Geschwindigkeit spezialisiert hat. Die Kernkompetenzen sind barrierefreie Badsanierungen und rutschfeste sowie fugenlose Materialien. Zur Hauptzielgruppe gehören Personen ab 50 Jahren in der Schweiz, Österreich und Deutschland, die Wert auf schnelle und hochqualitative Badsanierungen legen. Bislang wurden bereits mehr als 15.000 Bäder mit dem viterma-System renoviert. Nähere Informationen zu ebenerdigen Duschen von viterma erhalten Sie hier.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

viterma AG | Markus Pytlik
Wiesentalstrasse 3 | CH-9425 Thal
Tel. CH: +41 (71) 520 35 23
Tel. AT: +43 (5577) 20 57 01 35
E-Mail: markus.pytlik@viterma.com
Web: www.viterma.com