Die beste Work-Life-Balance in der Schweiz

Viterma schafft den Sprung auf den 11. Platz.

viterma Mitarbeiterausflug

Arbeit, Familie, Freunde, Hobbys – nur wenn alle Bereiche unseres Lebens im Einklang sind, fühlen wir uns wirklich wohl. Kein Wunder, dass das Thema Work-Life-Balance in der heutigen Zeit bei Arbeitnehmern eine immer wichtigere Rolle spielt. Das Job-Bewertungsportal kununu hat nun untersucht, in welchen Schweizer Unternehmen Berufstätige besonders zufrieden mit ihrer Work-Life-Balance sind – mit einem sehr zufriedenstellenden Ergebnis für Viterma.

Der Schweizer Bäderprofi mit Sitz in Thal (SG) landet im Ranking aus über 300 Unternehmen auf einem sehr guten 11. Platz. Die Gründe für das gute Abschneiden sind vielfältig. So sind die Mitarbeiter nach Angaben der Bewertungsplattform vor allem vom familiären Umgang sowie der positiven Stimmung im Unternehmen sehr begeistert. Auch diverse Mitarbeiter-Benefits wie gesunde Snacks, Ausflüge, Bügelservice, flexible Arbeitszeiten oder Home-Office-Möglichkeiten tragen zu dem guten Ergebnis bei.

Sehr gute Work-Life-Balance dank vieler Mitarbeiter-Benefits

„Wir freuen uns sehr über das positive Abschneiden von Viterma im Work-Life-Balance-Ranking von kununu“, so Viterma-Geschäftsführer Marco Fitz. „Für uns standen immer schon der Umgang mit den Menschen sowie unser Leitsatz im Mittelpunkt. Dieser lautet: ‚Unsere Aufgabe besteht darin, mit allen Mitteln und Möglichkeiten zu helfen, dass unsere Kunden und Wegbegleiter besser leben‘ – und das Leben wir mit vollem Einsatz.“

Dass das Engagement für Kunden und Mitarbeiter gut ankommt, zeigt auch die Auszeichnung „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2018“, die Viterma vom Branchenmagazin Focus Business und der Job-Bewertungsplattform kununu verliehen wurde. Von 1.000 mittelständischen Arbeitgebern in der D-A-CH-Region erreichte das Familienunternehmen Viterma einen sensationellen 17. Platz. Im branchenspezifschen Ranking kam Viterma im Bereich Bau mit überragendem Vorsprung auf den 1. Platz.

Interessierte fnden alle aktuellen Stellenangebote von Viterma auf www.viterma.com/jobs

Informationen zu Viterma

Viterma ist ein Unternehmen, das sich auf qualitativ hochwertige Badsanierungen in einzigartiger Geschwindigkeit spezialisiert hat. Die Kernkompetenzen sind barrierefreie Badsanierungen und rutschfeste sowie fugenlose Materialien. Eines der Kernprodukte ist dabei die ebenerdige Viterma Dusche. Zur Hauptzielgruppe gehören Personen ab 50 Jahren in der Schweiz, Österreich und Deutschland, die Wert auf schnelle und hochqualitative Badsanierungen legen. Bislang wurden bereits mehr als 30.000 Bäder mit dem Viterma-System renoviert. Nähere Informationen zu ebenerdigen Duschen von Viterma erhalten Sie hier.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Viterma AG | Markus Pytlik
Wiesentalstrasse 3 | CH-9425 Thal
Tel. CH: +41 (71) 520 35 23
Tel. AT: +43 (5577) 20 57 01 35
E-Mail: markus.pytlik@viterma.com
Web: www.viterma.com