Empfehlung von Familie Schuldt

Sehr geehrter Hr. Limacher!

In unserer Eigentumswohnung ist – nebst dem Badezimmer – ein Gäste-WC mit Dusche eingebaut. Die Badewanne wird höchst selten benutzt, trotzdem wollten wir diese behalten. Für die tägliche Reinigung benutzen wir somit praktisch ausschliesslich die Dusche im Gäste-WC.
Diese Dusche war traditionell mit Wandplatten und einer Duschtasse ausgestattet, alles mit den entsprechenden Fugen. Diese wurden durch den täglichen Gebrauch zusehend unappetitlich (schwarz, Schimmelbildung, Undichtheit).
Nach einem, zum Glück nur kleinen Wasserschaden (das Wasser kroch durch die spröden Fugen) wurde alles neu abgedichtet. Das Ganze hielt etwa 2 Jahre, danach waren die Fugen bereits wieder unansehnlich.

Durch einen Bericht in der HEV-Zeitung wurden wir auf das System von viterma aufmerksam. Das fugenlose Design, die Barrierefreiheit und die kurze Umbauzeit sprachen uns an.

Wir wurden vor Ort kompetent beraten, die aktuellen Musterkollektionen erlaubten eine realistische Visualisierung des geplanten Umbaus.
Dieser gestaltete sich – abgesehen von Kleinigkeiten und ein paar Kommunikationsproblemen – sehr professionell. Dies trotz der Tatsache, dass durch den Ausfall einer Mitarbeiterin das ganze Projekt neu aufgenommen und umgesetzt werden musste.
Das Ergebnis ist mehr als erfreulich! Die neue Dusche vermittelt einen Hauch von Luxus und lässt den Raum grösser erscheinen als er ist. Durch die geschickte Neuaufteilung konnte eine komfortable, massgeschneiderte Duschkabine in der Grösse von 75 x 110cm realisiert werden.

Durch die Barrierefreiheit steht bei Nichtgebrauch ein grösserer Raum zur Verfügung. Die abgehängte Decke mit der integrierten LED-Beleuchtung gefällt.
Wir können viterma bestens empfehlen!

Beckenried – Mai 2015
Willy Schuldt

viterma Badrenovierung Vorher-Situation
vorher
viterma Badrenovierung Nachher-Situation
nachher