Empfehlung von Familie Brummer

Seit längerer Zeit beschäftigte uns der Gedanke, ob und wie wir unsere Dusche barrierefrei umbauen lassen könnten. Der Gedanke an eine grössere Baustelle in unserem Haus liess uns lange zögern. Von einem Inserat In der Hauseigentümer-Zeitung wurden wir auf einen Bad-Umbau von viterma innert 24 Stunden aufmerksam, konnten uns dies aber schlichtweg nicht vorstellen. So schoben wir das Thema Neue Dusche vor uns her bis wir in einem Inserat der Firma viterma von einer Informations-Veranstaltung mit Brunch gelesen hatten. Wir meldeten uns dafür an und waren sehr angetan von den ausführlichen Informationen mit Begutachtung der Materialmuster und der persönlichen Betreuung. Wir beschlossen den Umbau in Angriff zu nehmen und vereinbarten einen Termin mit unserer Beraterin Frau Marietta Kohler bei uns zu Hause. Nach Besichtigung des Dusch/WC-Raums, Besprechung und nochmalige Begutachtung der Produkte-Muster und Erklärung der Materialien, die verwendet werden, mass Frau Kohler den Dusch/WC-Raum aus.

In der Zwischenzeit bestimmten wir die verschiedenen Farben der Wandpaneelen und des Bodens. Nach diversen Berechnungen des Raums und der Kosten wurden noch die sanitären Anlagen ausgesucht und Frau Kohler erstellte uns ein entsprechendes Angebot. Die kompetente Beratung von Frau Kohler und die geduldige Beantwortung vieler Fragen haben wir sehr geschätzt. Ausschlaggebend für die Auftragserteilung war auch, dass alle Arbeiten von viterma ausgeführt wurden und auch die Koordination mit unserem Hauselektriker durch viterma erfolgte. Das informativ gute Angebot mit Fix-Preisen, Visualisierung und Terminen haben wir erhalten und die Spannung auf den Umbau begann.

Der bestätigte Termin der Umbauarbeiten wurde eingehalten. Am Montag um 09.00 Uhr waren die 4 Monteure vorgefahren und luden Werkzeuge, Paneelen, WC-Schüssel etc. in unserer leergeräumten Garage ab und richteten den Arbeitsplatz ein. Vor Abbruch der alten Dusche wurde an der Duschtüre eine Staub-Absauge-Vorrichtung montiert um möglichst die Staubentwicklung zu verhindern. Die Monteure waren sehr höflich und freundlich und arbeiteten sauber, fleissig und speditiv.
Darum war unser Erstaunen gross, als sie bereits nach 3 ½ Tagen anstatt wie geplant nach 5 Tagen die Arbeit abgeschlossen hatten. Die Abnahme durch Frau Kohler und Instruktionen über die Pflege und Reinigung der Dusche, Boden etc. erfolgte etwas später und wir bedankten uns bei Frau Kohler für die gute Arbeit und die persönliche Betreuung. Wir geniessen unsere barrierefreie Dusche und unseren neuen modernen Dusch/WC-Raum. Unsere Nachbarn und Gäste haben unsere neue Dusche besichtigt und waren positiv überrascht über diesen gelungenen und sauberen Umbau, ausgeführt von der Firma viterma. Vielen Dank – wir werden Sie gerne weiterempfehlen!

Hans und Eva Brummer

viterma Badrenovierung Vorher-Situation
vorher
viterma Badrenovierung Nachher-Situation
Nachher