Badsanierung bei viterma Kunden Familie Kohler

Herr Kohler, Sie sind seit April 2013 der stolze Besitzer eines modernen und barrierefreien Badezimmers. War diese Badsanierung von Anfang an Ihr Plan?

Nein, überhaupt nicht. Meine Frau hatte sich schon seit Jahren eine moderne Badewanne mit Sprudeldüsen gewünscht, Sie wissen schon, diese Whirlpool-Wannen. So fingen wir an, uns umzusehen und haben dann auch die OLMA Messe in St. Gallen besucht. Zum Schluss sind wir an viterma geraten. Das war das Beste, was uns passieren konnte. Die erste Beratung auf dem Stand war für uns schon mal sehr aufschlussreich. Wir folgten dem Vorschlag von viterma, bei uns Zuhause eine Besichtigung vorzunehmen.Die erfolgte dann auch recht schnell und wir erhielten ein fantastisches Angebot, was unsere Vorstellungen bei Weitem übertraf. Aus dem anfänglichen Wunsch meiner Frau eine Sprudelwanne zu bekommen, wurde nach dem Angebot von viterma recht schnell klar, dass wir durch eine Badsanierung unserem 27-jährigen Bad Ade sagen können.

Was haben Sie alles bei dieser Badsanierung durchführen lassen?

Zunächst wurden mit der Badsanierung Dusche und Badewanne ausgetauscht sowie teilweise die Decken und Wände in diesem Bereich. Allgemein war unsere Badsanierung nicht so einfach, da eine Mauer, die eine Abtrennung zur alten Badewanne war, vollkommen entfernt wurde. viterma hat das aber prima gelöst. Unser Badezimmer ist etwas über sechs Quadratmeter groß, sieht aber jetzt viel großzügiger und offener aus, auch dadurch, dass wir die Falttüren der Dusche einfach zurückschieben können. Jetzt haben wir endlich sehr viel mehr Platz und es sieht einfach nur schön aus.

Hatten sie anhand der Bemusterung eigentlich eine klare Vorstellung Ihres neuen Badezimmers?

Ja. Von der Beratung waren wir sehr angetan. Es wurde alles genau durchgesprochen, mehrmals diskutiert bis alles stimmte. Durch die vielen Fotos, die uns präsentiert wurden, hatten wir eine sehr genaue Vorstellung, wie unser zukünftiges Bad aussehen würde.

Wie lange dauerte Ihre Badsanierung?

In nur dreieinhalb Arbeitstagen war alles vorbei. Eine enorme Leistung von viterma, wenn man bedenkt, dass nur zwei Monteure tätig waren und ganze Arbeit geleistet haben. Es lief alles reibungslos und war bis ins Letzte gut geplant. Was ich hier wirklich erwähnen möchte, ist die große Sorgfalt der Monteure. Im Korridor und Eingangsbereich wurden Vliesmatten ausgelegt, so dass kaum Schmutz und Staub übertragen wurde. Hier ein großes Kompliment von mir. Der Chef kam zur Abnahme höchst persönlich, um sicher zu stellen, ob wir mit unserer Badsanierung auch wirklich zufrieden waren.

Hat man sich von Seiten viterma an die ursprüngliche Angebotsabgabe gehalten?

Wir haben einen Pauschalpreis für die gesamten Arbeiten und Materialien unserer Badsanierung bekommen und daran hat man sich gehalten, obwohl es zu einigen Abweichungen während der laufenden Arbeiten kam. Wir mussten also keine Nachzahlung leisten. So was nennen wir wirklich kundenfreundlich und sind natürlich begeistert. Ich denke nicht, dass das heutzutage selbstverständlich ist.

Es gab ein kleines Problem mit der Badewanne, die wir uns ausgesucht hatten. Die Wanne war leider nicht lieferbar, ansonsten hätte viterma eine neue Form anfertigen müssen. Uns wurde vorgeschlagen, bei einem anderen Hersteller, mit dem viterma zusammen arbeitet, ein Modell mit dem neuesten Sprudelsystem auszusuchen und das ohne Mehrpreis für uns. Obwohl ein höherer Preis entstand, blieb das ursprüngliche Angebot gleichbleibend. Die Differenz übernahm viterma. Sie können sich sicherlich vorstellen, dass wir über dieses Entgegenkommen von viterma mehr als glücklich waren.

Was können Sie uns über die Qualität der viterma Produkte sagen?

Die Qualität spricht wirklich für sich. Die fugenlosen Kunststoffpaneele wurden passgenau vor Ort zugeschnitten. Die Pflege dieser Paneele ist denkbar einfach. Wir benutzen eine Abwischgummileiste und schon ist alles wieder wie neu. Wir haben uns darüber hinaus für Grohe Armaturen entschieden, die nicht nur Qualitätsware sind, sondern auch modern und schick aussehen. Die begehbare Dusche ist mit erstklassigen und soliden Falttüren ausgestattet. Wir sind wirklich gut bedient worden und es war eine Freude, mit viterma zusammen zu arbeiten.

Wir danken für das Interview und wünschen Ihnen noch viel Spaß mit Ihrem neuen Badezimmer.

viterma Badrenovation Vorher-Situation
viterma Badrenovation Nachher-Situation
viterma Badrenovation Nachher-Situation
viterma Badrenovation Vorher-Situation
viterma Badrenovation Nachher-Situation