Badezimmerrenovierung bei viterma Kunde Andreas Demmel

Herr Demmel, nach reiflicher Überlegung haben Sie sich für eine Badezimmerrenovierung von viterma entschieden. Wie sind Sie auf diese Firma aufmerksam geworden?

Mir ist eine Anzeige von viterma in unserer örtlichen Tageszeitung aufgefallen, in der Badezimmerrenovierungen in kürzester Zeit angeboten wurden. Bei einem Messebesuch habe ich dann gleich die Gelegenheit ergriffen, mich auf dem Stand erst einmal richtig zu informieren und beraten zu lassen. Die Optionen, die das Programm bietet haben mir sehr gefallen.

Name: Andreas Demmel

wohnhaft in: Abtwil, Schweiz

Renovierung: Durchführung einer Komplettsanierung

Wann wurde Ihr Bad renoviert und was wurde alles saniert?

Die Badezimmerrenovierung wurde im Frühjahr 2012 durchgeführt. Mir war schon von Anfang an klar, dass nur eine komplette Renovierung für mich infrage kommen würde. Angefangen vom WC, Badewanne, Dusche, Waschbecken bis hin zur Decke, den Wänden, dem Boden und natürlich auch den Bad-Möbeln. Ich bin mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden. Ich habe mich für die Farben Anthrazit und Weiß entschieden, was sehr edel aussieht.

Warum hatten Sie sich für eine Vollsanierung entschieden?

Mein Bad war zum damaligen Zeitpunkt 40 Jahre alt und ich hatte schon lange darüber nachgedacht, eine Badezimmerrenovierung durchführen zu lassen. Mit der Zeit findet sich der Schimmelpilz in jeder Ecke, die Fugen sehen auch nicht mehr sehr gut aus und überhaupt ist ein so altes Bad einfach nicht mehr schön anzusehen. Man hält sich nur solange auf wie nötig. Von wohlfühlen kann da gar keine Rede mehr sein. Aber es ist auch nicht einfach, den richtigen Anbieter für solch ein Vorhaben zu finden. Und das war meine größte Sorge.

Wie lange hat die Badezimmerrenovierung gedauert?

In einer Woche war alles vorbei. Das war für mich mehr als beeindruckend. Mit nur zwei Monteuren wurde recht zügig alles komplett installiert. Die Montagezeiten wurden exakt eingehalten und es gab überhaupt keine Verzögerungen. Neben der Qualität der Einbauten haben mich aber auch die Vorsichtsmaßnahmen begeistert. Alles wurde fein säuberlich abgedeckt, um Schmutz und Staub zu vermeiden. Wirklich sehr professionell. Am Schluss wurde eine Abnahme vorgenommen und alles wurde nochmals genau begutachtet.

Waren die Bemusterung und Vorschläge für Ihr neues Bad für Sie hilfreich?

Die Bemusterung fand bei mir zu Hause statt, was ich als sehr bequem empfand. Ich konnte mich in Ruhe entscheiden, ohne dass es Stress gab. Das war für mich sehr aufschlussreich und es hat mir enorm geholfen. Anhand von Fotos und Farbmustern konnte ich mir schnell ein Bild von meinem zukünftigen Bad machen. Ein Konzept, das sicherlich noch mehr Anhänger finden wird.

Wurden die angebotenen Kosten von viterma eingehalten?

Der Kostenaufwand wurde auf den Franken genau eingehalten. Ich wusste von Anfang an, was ich zu bezahlen hatte. Normalerweise hat man bei Preisanfragen zehn bis zwanzig Prozent Schwankungen. Aber das gibt es bei viterma nicht. Diese Art und Weise, ein Fixangebot zu erstellen, hat mir sehr gefallen.

Was genau waren die Kriterien, die Sie dazu veranlasst haben, sich für viterma zu entscheiden?

Nun, zuerst war für mich einmal wichtig, dass ich mich nicht um viele verschiedene Dinge selbst kümmern musste. viterma bietet alles aus einer Hand, was die Sache komfortabler macht. Die Suche nach diversen Handwerkern kann doch recht nervenaufreibend sein. Für mich waren die kurze Bauphase, die Kostentransparenz und dass gleich am Anfang alles bis ins Detail besprochen wurde, ebenfalls wichtige Entscheidungskriterien. Von der Pflegeleichtigkeit, die man ja auch nicht außer Acht lassen sollte, einmal abgesehen. Ich habe das Programm von viterma nun schon mehrfach weiter empfohlen und ich werde das auch weiter tun.

Herr Demmel, vielen Dank für das Gespräch. Haben Sie noch recht viel Freude an Ihrem Wohlfühlbad.

 

Sie interessieren sich ebenfalls für eine Badsanierung mit viterma? Dann vereinbaren Sie hier Ihren kostenlosen und unverbindlichen Beratungstermin.

viterma Badrenovation Nachher-Situation
viterma Badrenovation Vorher-Situation
viterma Badrenovation Nachher-Situation